Von der Ausschreibung zum Reinigungserfolg: Die strategische Planung, präzise Koordination und ständige Optimierung im ADU Gebäudeservice

Wenn die ADU Service Gruppe einen neuen Kunden für sich gewinnen kann, ist dies stets mit einer aufwändigen Planung und vielen Gesprächen unserer Experten verbunden. Wie läuft ein solcher Prozess im ADU Gebäudeservice ab? Wer ist involviert und welche Schritte müssen durchlaufen werden?

Inhaltsverzeichnis

1.Einleitung
2.Planung & Koordination
3.Implementierung
4.Optimierung

Seit Beginn des Jahres betreut der ADU Gebäudeservice diverse Immobilien in einer benachbarten Gemeinde. Dies ist das Ergebnis einer öffentlichen Ausschreibung, die die ADU für sich gewinnen konnte. Auf diesem Erfolg darf sich allerdings nicht lange ausgeruht werden. Für unser Team beginnt gleich nach Bekanntgabe die Arbeit.

Planung & Koordination

Zunächst übermittelt der Vertrieb die Unterlagen des neuen Kunden an unser Auftragsmanagement, welches sich um das Anlegen von Verträgen, Dienstplänen, Objektordnern und vielen weiteren wichtigen Dokumenten kümmert. Gleichzeitig werden die Regionalleiter über den Auftrag informiert und beginnen, wenn nötig, mit Hilfe unserer Rekrutierungsexpertin mit der Suche nach weiterem qualifiziertem Personal. Auch werden in dieser Phase neue Maschinen und Geräte bestellt. In diesem Fall werden mehrere Schulen und ein Kindergarten von der ADU betreut. Nach Erstgesprächen mit dem Kunden verschaffen sich unsere Experten vor Ort einen Überblick über die Lage. Dem Kunden wird in diesem Prozess die meiste Arbeit von uns abgenommen, was zu einem stressfreien Neustart führt.

Implementierung

Nach der Planungsphase beginnt die Implementierung der Dienstleistung. In diesem Fall startete die Unterhaltsreinigung in den Objekten zum 02.01.2024. Dank exklusiver Kundenbetreuung und ständiger Kommunikation zwischen dem Personal vor Ort und unseren Experten im Haus gewährleisten wir eine reibungslose Übernahme der Objekte und das unter unseren gewohnten hohen Qualitätsansprüchen. Die Mitarbeitenden vor Ort werden gleich zu Beginn mit dem Objekt vertraut gemacht. Dies geschieht in enger Rücksprache mit den Verantwortlichen vor Ort, sodass alle Ansprüche oder mögliche  Sonderleistungen erfüllt werden.

Optimierung

Trotz der umfangreichen Vorbereitungen kann es immer dazu kommen, dass der Prozess nach Implementierung modifiziert werden muss. Dank unserer 30-jährigen Erfahrung in der Gebäudereinigung bedarf es meist nur das Drehen winziger Stellschrauben, um den Reinigungsprozess letztendlich zu perfektionieren. Aufgrund der ständigen Veränderungen in der Branche, die nicht zuletzt die Implementierung künstlicher Intelligenz auch im Reinigungsalltag der ADU zur Folge hatte, sind wir stets bestrebt, die Prozesse bei unseren Kunden neu zu überdenken. Dies geschieht in engem Austausch mit unserem Qualitätsmanagement, welches Digitalisierungsprozesse und Innovationen stetig vorantreibt.

Kategorie(n): ADU News

Ähnliche Beitrage