ERFOLGSFAKTOREN DER KUNDENBETREUUNG

In mehreren Workshops erarbeiten sich die Kundenbetreuer aus allen Regionen der ADU-Gruppe ein ganz wichtiges Thema, das für die Zukunft des Unternehmens von besonderer Bedeutung ist. Es ging dabei in den Räumlichkeiten der Urban Akademie um die Erfolgsfaktoren in der Kundenbetreuung. Die individuelle Beratung und Betreuung der Kunden zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten […]

ERSTER HONIG AUS DEM ADU-GARTEN

Den nächsten Meilenstein hat die ADU-Gruppe beim Bienen-Projekt erreicht. Die beiden Bienenvölker, die den bunten Firmengarten am Stammsitz an der Warburger Straße in Paderborn bevölkern, haben ganze Arbeit geleistet. Imkerin Sabine Bergmann, die die 20.000 Bienen im Auftrag des Unternehmens betreut, konnte jetzt den ersten Honig aus dem ADU-Garten in Gläser füllen. Das einhellige Urteil: […]

PRAKTISCHE HILFE FÜR HOCHWASSER-OPFER

Einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Hochwasser-Hilfe im besonders betroffenen Ahrtal leistete der Mitarbeiter der ADU Sonderdienste, Marvin Mannott. Er hatte sich einer Gruppe angeschlossen, die in Ahrweiler praktische Hilfe leistete. ADU stattete die Gruppe mit entsprechender Arbeitskleidung aus. An vier Tagen waren Marvin Mannott und seine Mitstreiter vor Ort. Los ging’s am Mittwoch um […]

JUBILÄUM FÜR DAS ELEKTRONISCHE WACHBUCH

Die ADU Sicherheitsdienste sind auch technologisch stets auf der Höhe der Zeit. Bereits seit fünf Jahren hat das erfolgreiche Unternehmen der ADU-Gruppe das elektronische Wachbuch im Einsatz. Neben den bisherigen manuellen Wachbüchern ist es seit dem Jahr 2016 immer mehr zum festen Bestandteil der Dokumentation von Einsätzen der Sicherheitsmitarbeiter geworden. Sowohl der Kunde als auch […]

ADU ERZIELT RENOMMIERTE AUSZEICHNUNG

Bei einer aktuell durchgeführten Ermittlung der Kooperationskultur im Unternehmen erzielte die ADU-Gruppe außergewöhnliche Werte. Die Kottmann GmbH bestätigte dem Unternehmen in den Bereichen Kooperation und Vertrauen entsprechende Ergebnisse, mit denen ADU unter den Top 3 der gemessenen Dienstleister in Deutschland rangiert.  Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass ein ausgeprägtes Kooperationsverhalten die Identifikation der Mitarbeitenden deutlich erhöht, die […]

FLEXIBLE TAGESKRAFT BEI DMG MORI

Sehr gute Erfahrungen macht der ADU Gebäudeservice aktuell mit flexibel einsetzbaren Tageskräften, die insbesondere bei größeren Kunden für spürbare Entlastungen und zusätzlichen Service sorgen können. Bei dem international erfolgreichen Werkzeugmaschinenhersteller DMG MORI in Bielefeld ist eine entsprechende Mitarbeitern täglich fünf Stunden im Einsatz. Die Tageskraft Oxana Kumilin ist mit einem internen Telefon des Kunden ausgestattet. […]

KREATIVE ROADSHOW MIT SCHNEIDEREIT

Eine besonders kreative Idee setzte die ADU-Gruppe jetzt zusammen mit dem langjährigen Lieferanten zur Vorstellung der neuen Gerätetechnik um. Da während der Corona-Pandemie größere Messeveranstaltungen nicht möglich waren und sind, kam der Lieferant zu einer “Mini-Messe” auf Rädern an den Firmensitz in Paderborn. In Kleingruppen und unter Berücksichtigung der angezeigten Corona-Regeln konnten sich die ADU-Verantwortlichen […]

GROSSES POTENZIAL IN KASSEL UND UMGEBUNG

In der Stadt Kassel und in der umliegenden Region entstehen zurzeit zahlreiche Neubauten in mehreren Industriegebieten. Für den ADU Gebäudeservice um Standortleiter Konstantin Witmann (Foto) ist das Grund genug, die Baustellen zu analysieren und sich bei den Bauherren als qualifizierter Partner zu allen Fragen rund um die Gebäudereinigung vorzustellen. Gerade in der jüngeren Vergangenheit hat […]

DGUV V3 PRÜFUNG BEI RUDOLPH LOGISTIK

Sehr gute Ergebnisse erzielte die Rudolph Logistik Gruppe, die seit mehreren Jahren vom ADU Gebäudeservice über den Standort Hessen betreut wird, bei der jährlichen DGUV V3 Prüfung am Firmensitz in Kassel. In diesem Rahmen werden alle elektrischen Geräte, Anlagen und Betriebsmittel im Unternehmen geprüft und entsprechend dokumentiert. ADU-Standortleiter Konstantin Witmann (rechts im Bild) begleitete Daniel Fischer, […]

KUNDENBETREUER MIT NOCH MEHR KOMPETENZ

Die Qualität der Kundenbetreuer ist ein wichtiger Erfolgsfaktor des ADU Gebäudeservices. Die Niederlassung Rhein Ruhr führte jetzt im Objekt Stadt Beckum einen Schulungsnachmittag mit den langjährigen Partner und Lieferanten Numatic und Dr. Schnell durch. Im Blickpunkt stand dabei die Vorstellung der Exenter-Einscheibenmaschine, mit der sich der Arbeitsablauf bei einer Grundreinigung in Schulen noch effizienter gestalten lässt. […]

GEMEINSAM FÜR NATUR UND ZUKUNFT

Als zukunftsorientiertes Unternehmen fühlt sich die ADU-Gruppe nicht nur ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden verpflichtet, sondern auch der Gesellschaft und der Umwelt. Weil das Nachhaltigkeitsmanagement ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist, hat ADU zur Unterstützung des regionalen Bienenbestandes im firmeneigenen Garten am Stammsitz Paderborn zwei Bienenvölker angesiedelt. Mit einer besonderen Aktionen bezieht ADU die Kunden […]

ENGE PARTNERSCHAFT MIT DER OWL ARENA

Um weitere vier Jahre hat die OWL ARENA die Zusammenarbeit mit der ADU-Gruppe im Bereich der Sicherheitsdienste für die vielfältigen Veranstaltungen verlängert. In den vergangenen drei Jahren haben beide Partner den Veranstaltungsschutz und die damit verbundenen Services für die Besucher zusammen weiterentwickelt und verfeinert. Dank der guten Erfahrungen setzt die OWL ARENA die Partnerschaft mit […]