ATTRAKTIVITÄT ALS ARBEITGEBER ZIEHT NACHWUCHSKRÄFTE AN

In einem Beitrag für das Fachmagazin „rationell reinigen“ beschreibt Simone Hansmeier aus der Geschäftsleitung der ADU-Gruppe die Aktivitäten im Bereich der Nachwuchswerbung. Ihre zentrale Botschaft: „Die Berufs- und Arbeitgeberattraktivität spielt bei der Gewinnung von Auszubildenden eine große Rolle“. ADU bildet in vier Berufen aus: Gebäudereiniger, Fachkräfte für Schutz und Sicherheit, Personaldienstleistungskaufleute sowie Kaufleute für Büromanagement.

Über verschiedene Kanäle präsentiert sich die ADU-Gruppe potenziellen Bewerbern und setzt dabei vor allem auf direkte Ansprachen. Neben der Teilnahme an Jobmessen zählen dazu das Projekt „Findet den Azubi“, das die bereits vorhandenen Nachwuchskräfte einbezieht, sowie die HR-Marketing-Kampagnen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ und „Dienst-sucht-Leister“.

>> PDF ansehen

Quelle: rationell reinigen, Holzmann Medien GmbH & Co. KG 
Kategorie(n): ADU News,Personalservice

Ähnliche Beitrage