WIR MACHEN ZUSAMMENARBEIT ERFOLGREICH...
DAMIT SIE SICH AUF IHR KERNGESCHÄFT KONZENTRIEREN KÖNNEN.
MIT
JAHREN ERFAHRUNG
RUND
MITARBEITENDE
AN
STANDORTEN
BEWERBUNGSUNTERLAGEN 2024 "UNTERNEHMENSPREIS DER GEBÄUDEDIENSTLEISTER"
Der ADU Gebäudeservice reicht seine Bewerbung in der Kategorie Image ein,
da wir uns durch herausragende Kompetenzen in diesem Bereich auszeichnen. Unser Bewerbungsvideo finden Sie weiter unten.
AUßERGEWÖHNLICHE MAßNAHMEN, DIE ZU AUßERGEWÖHNLICHEM ERFOLG FÜHREN
Wie schafft die ADU Service Gruppe ein Arbeitsumfeld, das Menschen begeistert und dazu hochqualifizierte Talente aktiv dazu bewegt, sich der ADU anzuschließen?
[btimeline id='63425']
1. DIE VISION
Der ADU Gebäudeservice ist 1993 mit der Vision gestartet das Image der Gebäudereinigung nachhaltig zu verbessern und höhere Qualitätsstandards in der Gebäudedienstleistung zu etablieren. Die Grundlage für den Erfolg sollte eine wertebasierte Unternehmenskultur sein, die es ermöglicht, als führendes Unternehmen der Branche nicht nur wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt auszuüben.
Seit drei Jahrzehnten steht der Name ADU für hochwertige Dienstleistungen im Gebäudeservice. Neben einer proaktiven Beratung und Betreuung steht das Zusammenspiel von Qualität und Nachhaltigkeit ganz oben auf der Tagesordnung! Wir setzen auf innovative Ansätze, mit denen wir uns vom Wettbewerb abheben. Uns liegen nicht nur Zuverlässigkeit und Vertrauen am Herzen, sondern auch unsere rund 3000 Mitarbeitenden, die wir ausschließlich zu fairen und attraktiven Bedingungen beschäftigen. Zudem legen wir großen Wert auf die fachliche Weiterbildung unseres Personals in unserer unternehmenseigenen Urban Akademie. Durch die Förderung der Kompetenzen jedes Einzelnen verbessern wir nicht nur die Qualität unserer Arbeit, sondern setzen auch neue Standards am Markt.


2. DER ADU SPIRIT
In der Dienstleistung steht der Mensch mit seinem Denken und Handeln im Mittelpunkt.
Eine wertebasierte Unternehmenskultur spielt auch in unserer hauseigenen Urban Akademie eine große Rolle. Unsere Reinigungskräfte werden mit einem Qualifizierungspass ausgebildet, um ihnen langfristige Erfolge zu ermöglichen. Mit einer gelebten Feedbackkultur, einem aufrichtigen und loyalen Miteinander setzen wir auf unsere Nachwuchskräfte und fördern so das Prinzip, den Schüler zum Lehrer zu machen. Alte und junge Menschen kommen zusammen und lernen voneinander. Durch eine wertebasierte Unternehmenskultur fördern wir den ADU-Teamspirit, denn letztendlich ist es der Mitarbeitende, der uns vom Markt abhebt. Wir machen aus Mitarbeitern Experten und das ist unsere Antwort auf den Fachkräftemangel, denn wir können Personal entwickeln.
MESSBARER ERFOLG, AUF DEN SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN







3. DAS ENGAGEMENT FÜR NACHHALTIGKEIT UND SOZIALE VERANTWORTUNG
Um eine nachhaltige Unternehmenskultur zu fördern, war uns klar, dass wir jeden Mitarbeitenden einbeziehen müssen. Deshalb starteten wir eine Kampagne, um das Bewusstsein zu schärfen, beispielsweise durch richtiges Heiz- und Lüftungsverhalten sowie das Ausschalten ungenutzter Geräte. Denn auch kleine Maßnahmen können viel bewirken. Unser Fuhrpark ist jedoch die größte Quelle unserer CO₂-Emissionen. Daher appellieren wir regelmäßig an eine kraftstoffsparende Fahrweise. Die ADU bietet zudem zahlreiche technische Lösungen, wie den Umstieg auf Elektrofahrzeuge, die teilweise durch unsere eigene Photovoltaikanlage oder mit grünem Strom betrieben werden. In unseren Dienstleistungen setzen wir auf umweltschonende Innovationen, wie zum Beispiel Reinigungspods, mit denen wir bis zu 90 % Plastikmüll einsparen. So motivieren wir unsere Mitarbeitenden aktiv für das Thema Nachhaltigkeit und tragen gemeinsam zu einer besseren Umwelt bei.


4. URBAN AKADEMIE
Eine wertebasierte Unternehmenskultur spielt auch in unserer hauseigenen Urban Akademie eine große Rolle. Unsere Reinigungskräfte werden mit einem Qualifizierungspass ausgebildet, um ihnen langfristige Erfolge zu ermöglichen. Mit einer gelebten Feedbackkultur, einem aufrichtigen und loyalen Miteinander setzen wir auf unsere Nachwuchskräfte und fördern so das Prinzip, den Schüler zum Lehrer zu machen. Alte und junge Menschen kommen zusammen und lernen voneinander. Durch eine wertebasierte Unternehmenskultur fördern wir den ADU-Teamspirit, denn letztendlich ist es der Mitarbeitende, der uns vom Markt abhebt. Wir machen aus Mitarbeitern Experten und das ist unsere Antwort auf den Fachkräftemangel, denn wir können Personal entwickeln.
STATEMENTS UNSERER MITARBEITENDEN, DIE ÜBERZEUGEN
Engagiert, kompetent, vorausschauend

ADU hat mir seit meinem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 2012 immer eine Perspektive und interessante Aufstiegsmöglichkeiten angeboten. Seit 2021 bin ich als Teamleiter unterwegs und lebe meinen Beruf als Gebäudereiniger mehr denn je aus.

Ich fühle mich bei ADU wie in einer großen Familie. Wir haben eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, immer das aktuelle technische Equipment und optimale Möglichkeiten, uns persönlich weiterzubilden. Ich bleibe bis zur Rente – und gerne auch darüber hinaus.

Die stetige Weiterentwicklung im Unternehmen gibt uns die Möglichkeit, eine herausragende Kundenzufriedenheit zu erzielen. Das kollegiale Miteinander, das ich in verschiedenen Bereichen kennengelernt habe, ist einfach einzigartig und trägt zum Wohlfühlen bei.
5. DIE ADU SERVICE GRUPPE HEUTE
Seit 30 Jahren auf Qualität und Erfolg eingestellt.
Als Marktführer in Ostwestfalen-Lippe ist unser Ziel, dass unsere Kunden von den neuesten und effizientesten Technologien profitieren. So sorgen wir dafür, dass wir schon heute der Konkurrenz einen Schritt voraus sind. Der ADU Gebäudeservice steht für Fortschritt – aber genauso für Teamwork. Gemeinsam mit unseren professionellen Fachkräften sorgen Cobots für eine noch effizientere und zeitlich flexiblere Reinigung. Unsere Mission ist es, unser Kunden auf dem Weg zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu begleiten und dabei höchste Qualität für alle zukünftigen Herausforderungen zu garantieren.

BITTE SEHEN SIE SICH UNSER BEWERBUNGSVIDEO AN,
um mehr über unsere Maßnahmen für eine Verbesserung des Images zu erfahren. Klicken Sie hier, um das Video zu starten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren