WIR MACHEN ZUSAMMENARBEIT
ERFOLGREICH...

DAMIT SIE SICH AUF IHR KERNGESCHÄFT
KONZENTRIEREN KÖNNEN.

ADU UND ESG

Unsere verbindliche Firmenpolitik zu Nachhaltigkeit & Umwelt

Verantwortung zu übernehmen – das war bei der Gründung der ADU Service Gruppe durch Jürgen Urban schon 1993 ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur. Gerade in den Branchen Gebäudeservice, Sicherheitsdienste und Personalservice ist anhaltender wirtschaftlicher Erfolg nur unter Berücksichtigung von sozialen und ökonomischen Belangen und dem Schutz der Umwelt möglich.

Die ADU engagiert sich für Nachhaltigkeit im Rahmen der ESG-Kriterien und leistet damit einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels und Ressourcenerhaltung. „E“ steht für „Environment“, auf Deutsch „Umwelt“, „S“ steht für „Social“, also „Soziales“ und „G“ für „Governance“ und beschreibt die Unternehmensführung.

ESG

ADU UND UMWELT

ADU UND SOZIALES

ADU UND UNTERNEHMENS- FÜHRUNG

ADU UND QUALITÄTS- MANAGEMENT

UNSER VERSTÄNDNIS VON NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit - wie wir sie definieren

Unsere Arbeit und Services für Sie sind immer auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ausgelegt. Dies erreichen wir durch erfolgreiche Dienstleistungen und eine ehrliche und verlässliche Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Nachhaltigkeit ist seit der Gründung der ADU Service Gruppe die Grundlage für unseren langfristigen Geschäftserfolg. Unser Nachhaltigkeitsmanagement dient der kontinuierlichen, systematischen Verbesserung aller Dienstleistungen unserer Gesellschaften. Unsere Bereitschaft für Veränderungen sichert unseren langfristigen Erfolg.

Eine schlanke Unternehmensstruktur und kurze Entscheidungswege helfen der ADU Service Gruppe dabei, schnell und flexibel auf Kundenwünsche, neue Marktsituationen und Herausforderungen zu reagieren.

Die Einhaltung der Gesetzesvorschriften und arbeitsvertraglichen Bestimmungen ist für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter/-innen nicht nur selbstverständlich; vielmehr legen wir darüber hinaus noch unternehmensbezogene ethische Standards und Verhaltensregeln fest, die verbindlich von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einzuhalten sind

VERHALTENSKODEX DER ADU

Compliance-Richtlinie für die Mitarbeitenden

Die ADU Service Gruppe basiert auf einer Unternehmensphilosophie der allerhöchsten Wertschätzung der Kontaktpersonen unserer Dienstleistungen. Die sich daraus ergebenden Unternehmensleitsätze beeinflussen nachhaltig die Bereiche Ökonomie, Ökologie, Gesellschaft und Soziales.

Die ADU Urban Service Gruppe basiert auf einer Unternehmensphilosophie der allerhöchsten Wertschätzung. Die sich daraus ergebenden Unternehmensleitsätze beeinflussen nachhaltig die Bereiche Ökonomie, Ökologie, Gesellschaft und Soziales. Nur mit ethischen und moralischen Grundsätzen ist nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg erzielbar.

In diesem Sinne sollen die nachstehenden Regeln der Schlüssel zum langfristigen Erfolg der ADU Service Gruppe sein.

>> Hier können Sie unsere Compliance-Richtlinie als PDF downloaden

WHISTLEBLOWER-KANAL DER ADU

Als Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant können Sie Verstöße, die beispielsweise straf- oder bußgeldbewehrt sind, anonym melden

> Hier erfahren Sie wie es funktioniert

Anonyme Meldung von schwerwiegenden Angelegenheiten
Sie können Informationen über begründete Verdachtsmomente, Wissen über tatsächliche oder mögliche Verstöße sowie über Versuche der Verschleierung solcher Verstöße, die bereits begangen wurden oder sehr wahrscheinlich erfolgen werden, einreichen. Darüber hinaus können Sie unethisches oder gegen interne Richtlinien verstoßendes Verhalten melden.

Meldungen können sowohl mit Angabe Ihrer Kontaktdaten, als auch zu 100% anonym erfolgen. Dabei werden alle Meldungen streng vertraulich und schützenswert behandelt.
Alle Anfragen werden vertraulich und sicher behandelt.

Personalbezogene Angelegenheiten
Personalangelegenheiten können in diesem System nicht gemeldet werden. Diese sollten stattdessen mit dem direkten Vorgesetzten, dem Geschäftsführer oder der Personalabteilung besprochen werden.

Auf dieser Seite können Sie eine neue sichere Meldung erstellen oder eine bestehende Meldung weiterverfolgen.

Die Nachverfolgung Ihrer Meldungen kann aus zahlreichen Gründen relevant sein:
1) Sie können den Status Ihrer Meldung einsehen, um zu prüfen, ob Maßnahmen ergriffen werden.
2) Sie können die Meldung um weitere Informationen ergänzen.
3) Der Systemadministrator hat von Ihnen zusätzliche Informationen angefordert, die für die Lösung des Problems oder der Ergreifung entsprechender Maßnahmen erforderlich sind.

>> Hier können Sie eine Meldung einreichen

 

 

EXPERTEN FÜR GEBÄUDESERVICE, SICHERHEITSDIENSTE UND PERSONALSERVICE

Das ist die ADU Service Gruppe

GEBÄUDESERVICE

Glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten, hygienisch reine Umgebungen. Wir bieten Ihnen alle Leistungen einer professionellen Gebäudereinigung für Ihre Objekte.

Ob Innenreinigung in Büros, Rahmen-Hygieneplan für Altenpflegeheime, Industriereinigung in der Produktion oder Spezialreinigungen für Ihre Böden oder Maschinen. Wir beraten Sie gern.

SICHERHEITSDIENSTE

ADU Sicherheitsdienst stellt Ihnen ein breites Leistungsangebot an Sicherheitslösungen für Gebäude, Einrichtungen, Veranstaltungen und Personen zur Verfügung.

Dabei bringen wir unser langjähriges Know-how als Sicherheitsanbieter für Sie ein und erarbeiten mit Ihnen für jede Situation und Anforderung die richtige Sicherheitslösung.

PERSONALSERVICE

Wir bieten Unternehmen und Bewerbern ein breites Spektrum interessanter und vielseitiger Personaldienstleistungen wie z. B. Personalberatung, Zeitarbeit und Personalvermittlung an.

Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie kompetent und professionell in allen Fragen rund um das Thema Personal.

MESSBARER ERFOLG, AUF DEN SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN

Kununu
Urban Akademie
Reklamationsrate
Kundenzufriedenheit
Servicefahrzeuge
Google Bewertungen

KUNDEN, DIE UNS VERTRAUEN

Gemeinsam erfolgreich