Werte & Verhaltenskodex

Unsere verbindliche Firmenpolitik zu Werten und Verantwortung.

ADU-Werte

Werte & Verhaltenskodex

Eine Motivation für die Gründung der ADU Service Gruppe durch Jürgen Urban war unter anderem seine Einstellung zu Erhalt und Pflege sozialer Werte. Gerade diese sind in den schnelllebigen Branchen wie Gebäudeservice, Sicherheitsdienste und Personalservice wichtig, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig zu binden.

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit – mit Teamspirit zum Erfolg

Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind unser kostbarstes Gut. Unseren Erfolg erreichen wir vor allem durch unser Personal, das seine Leidenschaft für seine Aufgaben in der Arbeit und beim Kunden regelmäßig lebt. Wir nennen es immer das ADU-Gen – einen Spirit, den wir täglich spüren. Nur so konnten wir das erreichen, was die ADU Service Gruppe heute bei den über 1.000 Kunden ausmacht und kennzeichnet.

Neben vielen verschiedenen Maßnahmen investieren wir seit Jahren in die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Mit der Gründung der Urban Akademie im Jahr 2014 haben wir dann einen weiteren logischen Schritt in unserer Entwicklung gemacht. In der Akademie werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch spezieller für unsere Kunden qualifiziert. Nur motivierte, engagierte und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter sichern unserem Unternehmen Erfolg. Wir wissen das und handeln danach!


 

Kundenzufriedenheit – wie wir sie verstehen

Unser Ziel ist, Sie als unseren Kunden sehr genau kennenzulernen. So können wir gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, so dass Sie zusammen mit uns langfristige strategische Vorteile erzielen. Unser Geschäft basiert auf dem direkten Kontakt mit Ihnen, unserem Kunden, durch einen direkten Ansprechpartner. Mit ihm und jedem einzelnen Mitarbeiter von uns steht bei Ihnen die ADU Service Gruppe täglich für Flexibilität, Transparenz und Qualität.

Unternehmerische Verantwortung – zertifizierte Qualität

Unternehmerisches Denken, Motivation und Teamgeist sind für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ADU Service Gruppe von zentraler Bedeutung. Nur so gewährleisten wir, dass Sie als Kunde mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt und Fairness.

Wir stellen an uns selbst den Anspruch, alle vorgegebenen Standards jederzeit zu erfüllen. Mit unserem »gelebten« Managementsystem, welches nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und BS OHSAS 18001 zertifiziert ist, regeln wir umfassend sämtliche Abläufe, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten in unseren Gesellschaften.


 

Nachhaltigkeit - wie wir sie definieren

Nachhaltigkeit ist seit der Gründung der ADU Service Gruppe die Grundlage für unseren langfristigen Geschäftserfolg. Unser Nachhaltigkeitsmanagement dient der kontinuierlichen, systematischen Verbesserung aller Dienstleistungen unserer Gesellschaften. Unsere Bereitschaft für Veränderungen sichert unseren langfristigen Erfolg.

Eine schlanke Unternehmensstruktur und kurze Entscheidungswege helfen der ADU Service Gruppe dabei, schnell und flexibel auf Kundenwünsche, neue Marktsituationen und Herausforderungen zu reagieren.

Die Einhaltung der Gesetzesvorschriften und arbeitsvertraglichen Bestimmungen ist für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter/-innen nicht nur selbstverständlich; vielmehr legen wir darüber hinaus noch unternehmensbezogene ethische Standards und Verhaltensregeln fest, die verbindlich von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einzuhalten sind.

Hieraus ergibt sich die nachfolgende Compliance-Richtlinie für die beschäftigten Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der ADU Service Gruppe.


 

Verhaltenskodex (Compliance-Richtlinie)

Präambel
Die ADU Service Gruppe basiert auf einer Unternehmensphilosophie der allerhöchsten Wertschätzung der Kontaktpersonen unserer Dienstleistungen. Die sich daraus ergebenden Unternehmensleitsätze beeinflussen nachhaltig die Bereiche Ökonomie, Ökologie, Gesellschaft und Soziales.

Die ADU Urban Service Gruppe lebt Werte wie Respekt, Vertrauen und Wertschätzung. Diese sozialen Kompetenzen manifestieren sich im außergewöhnlichen ADU Spirit, der für eine gute und effiziente Arbeitsatmosphäre sorgt. Nur mit ethischen und moralischen Grundsätzen ist nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg erzielbar.

Hier erfahren Sie Zahlen, Daten und Fakten über die ADU Service Gruppe.

Über die ADU Service Gruppe

Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.

Werte & Verhaltenskodex 1Knapp 30 Jahre Erfahrung

Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Werte & Verhaltenskodex 2Rund 3000 Mitarbeiter

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit rund 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Facility Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in knapp 30 Jahren.

Werte & Verhaltenskodex 39001 / 14001 / 18001

Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2015, EN ISO 14001:2015 und BS OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.

Werte & Verhaltenskodex 4Nachhaltigkeit

Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.