Dienstleistungen 4.0

Unser Fokus im Jahr 2019

Das Spannungsfeld von Qualität und Preis prägt unsere Arbeit so stark wie nie zuvor. Mit einem neuen Konzept zeigen wir die Mehrwerte auf, die in einer Zusammenarbeit mit der ADU liegen.
Unser Fokus für 2019 lautet: „Dienstleistungen 4.0“.

Zukünftig präsentieren wir uns noch stärker als Dienstleister, der den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit stellt. Mit drei Aspekten heben wir uns ganz gezielt vom Wettbewerb ab.

  • Mehr Kundenbetreuung: Unsere Kundenbetreuer verbringen mehr Zeit in den Objekten und können die meisten möglichen Probleme bereits im Ansatz lösen.
  • Mehr Dialog: Eine intensive Kommunikation im Team und mit den Verantwortlichen des Auftraggebers sorgt für hohe Kundenzufriedenheit.
  • Mehr Qualifizierung: Durch regelmäßige Schulungen in der Urban Akademie steigern wir die Identifikation unserer Mitarbeiter mit ihrer Arbeit deutlich.

Mit dieser Strategie konnten wir schon den steigenden Anforderungen an optimale Dienstleistungen aktiv und erfolgreich begegnen.

Eine offene Feedback-Kultur sowie Führung und Kommunikation sehen wir als wesentliche Erfolgsfaktoren der „Dienstleistungen 4.0“. Positive Rückmeldungen von unseren Kunden und Mitarbeitern motivieren uns, diesen Weg weiter zu gehen.

ADU Dienstleistungen 4.0

Das sagen unsere Mitarbeiter zum Konzept Dienstleistungen 4.0:

Eine intensive Abstimmung mit dem Kunden und ein permanenter Dialog gehören zu unseren Erfolgsrezepten. Unser Konzept der Dienstleistungen 4.0 gibt uns den nötigen Freiraum dafür

Emre Kücük, Sicherheit – Einsatzleitung

Wir können die Arbeit bei unseren Kunden nur so gut machen, wie wir ausgebildet und informiert sind. Deshalb ist die permanente Weiterbildung ein so wichtiger Faktor. Hier hebt sich ADU mit den Dienstleistungen 4.0 deutlich vom Wettbewerb ab.

Andreas Kupski, Sonderdienste – Mitarbeiter

Alina Frey

Weil wir im Rahmen der Dienstleistungen 4.0 mehr Zeit in unseren Objekten verbringen, können wir die meisten möglichen Probleme vermeiden. Wenn es doch einmal zu Schwierigkeiten kommt, überzeugen wir durch rasche Reaktionszeiten.

Alina Frey, Gebäudeservice – Objektleitung

Das Spannungsfeld von Qualität und Preis prägt unsere Arbeit so stark wie nie zuvor. Mit unseren Dienstleistungen 4.0 konnten wir schon zahlreiche Kunden überzeugen, ADU als dauerhaften Partner zu wählen

Ulrich Hahn, Regionalleiter Gebäudeservice

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung steigen die Anforderungen an Dienstleister ständig an. Diesen Wünschen tragen wir mit den Dienstleistungen 4.0 Rechnung, auch weil wir aktiv auf unsere Kunden und Partner zugehen.

Martina Stute, Holding

Noch nie haben wir so viele Führungskräfte und Mitarbeiter in unserer Urban Akademie gezielt weitergebildet. Diesen Vorteil werden wir im Rahmen der Dienstleistungen 4.0 noch weiter ausbauen.

Franziska Hempel, Akademie – Leitung

Mit unser guten Kommunikation im Team schaffen wir gerade bei größeren Veranstaltungen eine entspannte Atmosphäre für unsere Kunden und die Besucher. Auch dazu trägt die Idee der Dienstleistungen 4.0 bei.

Linda Austin, Sicherheit – Mitarbeiterin

Eileen Klute

Die regelmäßigen und vielfältigen Schulungen in der Urban Akademie erhöhen nicht nur die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Sie steigern auch die Identifikation mit ADU und die Motivation im täglichen Arbeitsprozess.

Eileen Klute, Akademie – Assistenz

Bei den Dienstleistungen 4.0 steht der Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Diese Ausrichtung kommt dem Personalservice ganz besonders gut entgegen, weil wir unseren Kunden konkrete Mehrwerte aufzeigen können.

Phillip Wüseke, Personalservice

Für unsere tägliche Arbeit ist es ganz wichtig, dass wir bei der Reinigungstechnik und den Arbeitsmethoden immer topaktuell informiert sind. Dazu tragen die Schulungen in der Urban Akademie bei, die im Konzept der Dienstleistungen 4.0 fest verankert sind.

Albert Lajqi, Gebäudeservice – Mitarbeiter

Über die ADU Service Gruppe

Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.

Über 25 Jahre Erfahrung

Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Über 3.000 Mitarbeiter

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Facility-Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in 25 Jahren.

9001 / 14001 / 18001 / 50001

Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2015, EN ISO 14001:2015, EN ISO 50001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.

Nachhaltigkeit

Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.