Pfortendienst und mehr

Herzlich willkommen! Der freundliche Pfortendienstmitarbeiter ist der erste prägende Eindruck, den Ihre Besucher, Kunden und Mitarbeiter bei jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen erhalten. Dabei nimmt er eine ähnliche Funktion wie eine Empfangskraft ein. Die Aufgabengebiete unterscheiden sich jedoch maßgeblich.

Wichtig ist, dass der Pfortendienstmitarbeiter stets Kompetenz, Ruhe und Höflichkeit ausstrahlt – und das so, wie es am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Dazu gehört auch, dass er Sie in Ihrer Corporate Identity repräsentiert.

Welche Leistungen im Pfortendienst Sie nutzen möchten, hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Die ADU Sicherheitsdienste bieten Ihnen hier verschiedene Möglichkeiten.

Mögliche Leistungen für Ihren Pfortendienst

  • Sicherheit:
    • Durchführung von Kontrollgängen
    • Einleitung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
    • Fremdfirmen kontrollieren
    • Überwachung technischer Anlagen
    • Verkehrsdienst
    • Warenkontrollen (Ein- und Ausgang)
    • Wiegedienste
    • Zufahrts-/Zutrittskontrollen
  • Besucherempfang: Besucher empfangen und weiterleiten
  • Besucherservice: Infoservice, Ausgabe von Ausweisen, Schlüsselverwaltung
  • Telefonservice: Annahme, Weiterleitung und Vermittlung
  • Postservice: Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost

Mehr Sicherheit durch Zutrittskontrollen
Im industriell-gewerblichen Bereich geht es an der Pforte bzw. im Empfangsbereich verstärkt um Sicherheitsfragen. Neben der Überprüfung des Warenein- und -ausgangs, z. B. durch routinemäßige oder stichpunktartige LKW-Ladekontrollen, kümmern sich z. B. die eingesetzten Mitarbeiter im Rahmen von Zutrittskontrollen um einen reibungslosen Ablauf Ihres Personenverkehrs.

Zutrittskontrollen sind der beste Schutz vor ungebetenen Gästen und eine vorzügliche Abschreckung potentieller Übeltäter. Die Zahl der Einbrüche am Tag steigt. Insbesondere professionell organisierte Diebesbanden nutzen das geschäftige Treiben während der Geschäftszeiten am Tage, um in Unternehmen einzudringen. Oft fällt ein unbekanntes Gesicht im Alltagstrubel überhaupt nicht auf. Mit einem Pfortendienst sind Sie auf der sicheren Seite: für das beruhigende Gefühl zu wissen, wer sich auf Ihrem Firmengelände aufhält.

Ein nicht zu unterschätzendes Sicherheits-Risiko sind auch Industrie- oder Konkurrenzspione, die sich auf das Gelände schmuggeln, um heimlich zu fotografieren oder generell an Insiderwissen zu gelangen. Der wirtschaftliche Schaden kann sich schnell summieren.

Im Alarmfall und bei technischen Störungen organisieren wir umgehend Hilfe. Weil wir uns in Ihrem Unternehmen auf dem Gelände auskennen, können wir schnell reagieren und sind ein wichtiger Ansprechpartner für die Hilfs- und Rettungsdienste oder für technisches Personal. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend geschult und bewahren auch im Ernstfall stets einen kühlen Kopf. Diese Professionalität kommt unseren Auftraggebern zugute. Eine schnelle Reaktion spart kostbare Minuten und wirkt sich in jedem Ernstfall positiv aus. Es kommt zu keinen verwirrenden Situationen, sondern zu ruhigem ergebnisorientierten Handeln. Unsere Mitarbeiter im Pfortendienst behalten auch in brenzligen Situationen stets Ruhe und bewahren den Überblick.

Gern erstellen wir nach Ihren Vorgaben ein individuelles Konzept für den Pfortendienst in Ihrem Unternehmen. Auf Wunsch kombinieren wir den Pfortendienst mit anderen Sicherheitsleistungen. Vertrauen Sie dabei auf unsere Erfahrung und Routine. Wir wissen, welche Kombinationen von unterschiedlichen Sicherheitsmaßnahmen für Ihr Unternehmen einen Sinn ergeben. Bei uns erhalten Sie sämtliche Sicherheitsdienstleistungen aus einer Hand. Ihr Vorteil: ein persönlicher Ansprechpartner ist für Sie da und kümmert sich. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Kontakt ADU Sicherheitsdienste

Sascha Lipka
Prokurist – Leitung Sicherheitsdienste

ADU Sicherheitsdienste GmbH
Warburger Straße 140
33100 Paderborn

Tel.: 0 52 51/160 99-0
E-Mail: s.lipka@adu-sicherheit.de

Unsere Standorte

Paderborn: 0 52 51/160 99-0 
Bielefeld: 0 52 1/800 656-00 
Gütersloh: 0 52 41/2 10 18 92 
Hannover: 05 11/47 39 87 53
Kassel: 05 61/78 80 68 76 
Ratingen: 0151/11 45 11 41

Jetzt unverbindlich Infos anfragen






* Pflichtfelder

Individuelles Konzept für Ihren Pfortendienst

Gern erstellen wir nach Ihren Vorgaben ein individuelles Konzept für den Pfortendienst in Ihrem Unternehmen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Mitarbeiter Pfortendienst
Wir wählen unsere Pfortendienstmitarbeiter nach Ihren Vorgaben aus, die wir vorher zusammen in einem Leistungsverzeichnis detailliert festgelegt haben. Wir stellen Ihnen selbstverständlich unser eingesetztes Personal vor dem ersten Einsatz persönlich vor.

Unser Leistungsspektrum Pfortendienst:

  • Ausweise erstellen, ausgeben und verwalten
  • Besucher empfangen und weiterleiten
  • Ein- und Ausgangskontrollen
  • Erteilen von Auskünften
  • Lieferantensteuerung
  • Postdienst
  • Schließdienst
  • Schlüsselverwaltung
  • Schrankenanlagen bedienen
  • Wahrnehmung des Hausrechtes
  • Warenein- und Warenausgangskontrollen
  • Zeiterfassung
  • Zugangskontrolle
  • Weitere Dienstleistungen Pfortendienst auf Anfrage

Über die ADU Service Gruppe

Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.

Über 25 Jahre Erfahrung
Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Über 3.000 Mitarbeiter
Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Facility-Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in 25 Jahren.
9001 / 14001 / 18001 / 50001
Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2015, EN ISO 14001:2015, EN ISO 50001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.
Nachhaltigkeit
Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.