Empfangsdienst und mehr

Herzlich willkommen! Der freundliche Empfangsmitarbeiter ist der erste prägende Eindruck, den Ihre Besucher, Kunden und Mitarbeiter bei jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen erhalten. Seine Funktion als »Visitenkarte Ihres Unternehmens« ist besonders entscheidend, egal ob dies per Telefon, per E-Mail oder persönlich in Aktion geschieht.

Wichtig ist, dass der Empfangsdienst stets Kompetenz, Ruhe und Höflichkeit ausstrahlt – und das so, wie es am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Dazu gehört auch, dass er Sie in Ihrer Corporate Identity repräsentiert. Welche Leistungen im Empfangsdienst Sie nutzen möchten, hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab.

Dabei nimmt er eine ähnliche Funktion wie ein Pfortendienst ein. Die Aufgabengebiete unterscheiden sich jedoch maßgeblich. Diese verschiedenen Aufgaben stellen nur einen Teil der möglichen Leistungen dar, die Ihnen die ADU Sicherheitsdienste anbieten können.

Mögliche Leistungen für Ihren Empfangsdienst

  • Besucherempfang: Betreuung durch geschulte mehrsprachige Mitarbeiter
  • Besucherservice: Infoservice, Ausgabe von Ausweisen, Schlüsselverwaltung
  • Raumplanung: Buchen und Bewirtschaften von Räumen
  • Telefonservice: Annahme, Weiterleitung und Vermittlung
  • Postservice: Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost
  • Sicherheit: Zutrittskontrolle der Besucher, Kunden, Mitarbeiter und Fremdfirmen

Ihre Empfangskraft mit Fachwissen und Fremdsprache
Unsere Mitarbeiter im Empfangsdienst sind integrierter Bestandteil des Sicherheitskonzeptes Ihres Unternehmens. Wir wählen unsere Empfangsdienstmitarbeiter nach Ihren Vorgaben aus, die wir vorher zusammen in einem Leistungsverzeichnis detailliert festgelegt haben. Die Arbeit des Empfangsdienstes ist sehr vielfältig. Jedes Unternehmen stellt unterschiedliche Anforderungen. Vertrauen Sie unserer jahrelangen praktischen Erfahrung. Wir empfehlen Ihnen Mitarbeiter für Ihren Empfang, die hundertprozentig Ihre individuelle Anforderungen erfüllen.

In unserer globalen Welt spielt das Beherrschen von Fremdsprachen eine große Rolle. Viele Unternehmen arbeiten auf internationaler Ebene. Anrufe oder Besuche aus dem Ausland gehören zum Alltag. Ob die Klassiker Englisch, Französisch, Spanisch oder andere Sprachen: unsere Mitarbeiter für den Empfangsdienst sind sprachlich versiert. Das Annehmen von Anrufen oder der persönliche Empfang von ausländischen Geschäftspartnern in deren Sprache vermittelt Höflichkeit, Kompetenz und vermeidet sofort Missverständnisse.

Unternehmen, Mitarbeiter und Besucher profitieren von dieser besonderen Servicekraft im Empfangsbereich. Ein Empfangsdienst suggeriert Service, Kompetenz und bietet sofort klare Orientierung: ob telefonisch oder bei einem Besuch vor Ort. Der Kontakt kann unverzüglich an den richtigen Ansprechpartner weiter geleitet werden.

Empfangsdienstmitarbeiter entlasten Ihre Mitarbeiter durch das Annehmen von Anrufen und das Begrüßen von Besuchern. Auf Wochen, Monate und Jahre gerechnet, spart das enorm viel Zeit. Professionelle Freundlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicheres Auftreten vermitteln das Gefühl von Sicherheit. Mitarbeiter, Kunden und Besucher fühlen sich einfach bestens aufgehoben.

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für Empfangsdienste, weil ein Empfangsdienst zu den eindrucksvollsten Sicherheitsmaßnahmen gehört. Mitarbeiter am Empfang, die speziell geschult sind, erkennen bzw. schrecken potentielle Übeltäter, vom Einbrecher bis zum Industriespion, bereits im Vorfeld ab. Prävention gegen Einbruch, Diebstahl & Co ist der beste Schutz. Der Vorteil von ADU Sicherheitsdienste ist die Verzahnung einzelner Leistungen. Das Personal am Empfang kann zum Beispiel durch die Videoüberwachung von schlecht einsehbaren Ecken auf dem Firmengelände unterstützt werden.

Gern erstellen wir nach Ihren Vorgaben ein individuelles Konzept für den Empfangsdienst in Ihrem Unternehmen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren. ADU steht für kluge durchdachte Lösungen, die genau zu Ihrem Unternehmen passen. Flexibilität ist die große Stärke von der ADU Service Gruppe. Selbstverständlich stellen wir Ihnen unser eingesetztes Personal vor dem ersten Einsatz persönlich vor.

Kontakt ADU Sicherheitsdienste

Sascha Lipka Prokurist - Leitung Sicherheitsdienste

Sascha Lipka
Warburger Straße 140
33100 Paderborn

Telefon: 0 52 51/160 99-0
Fax: 0 52 51/160 99-99
E-Mail: s.lipka@adu-sicherheit.de

Unsere Standorte

Paderborn: 0 52 51/160 99-0 
Bielefeld: 0 52 1/800 656-00 
Gütersloh: 0 52 41/2 10 18 92 
Hannover: 05 11/47 39 87 53
Kassel: 05 61/78 80 68 76 
Ratingen: 0151/11 45 11 41

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Unsere Kunden:

Wir vermitteln Ihnen fachlich kompetente Empfangsmitarbeiter/-innen, die wir nach Ihren Anforderungen auswählen. Unsere Mitarbeiter arbeiten unter anderem in

  • Bürogebäuden,
  • Einkaufszentren,
  • Hotels,
  • Industriebetrieben,
  • Produktionsunternehmen
  • und auf Messen.

Ihr Nutzen: 

  • Speziell geschultes Empfangspersonal
  • Fester Personalstamm
  • Persönliche Ansprechpartner bei den ADU Sicherheitsdiensten
  • Regelmäßige Jour-fixe-Termine zur Qualitätssicherung
  • Mitarbeiter für Urlaubs- und Krankheitsvertretung
  • Fort- und Weiterbildung in der Urban Akademie
  • Erreichbarkeit [24/7]

Unser Leistungsspektrum Empfangsdienst:

  • Ausweise erstellen, ausgeben und verwalten
  • Back-Office
  • Bedienen von Telekommunikationsanlagen
  • Besucher empfangen und weiterleiten
  • Besucherbetreuung
  • Betreuen von Kunden und Gästen durch Hostessen
  • Betreuung des Fahrzeugpools
  • Botendienste
  • Ein- und Ausgangskontrollen
  • Erbringen von Concierge-Services
  • Erteilen von Auskünften und Ausgabe von Informationsmaterialien
  • Konferenzservice (Reservierung und Ausstattung)
  • Lieferantensteuerung
  • Postdienste
  • Schließdienst
  • Schlüsselverwaltung
  • Schrankenanlagen bedienen
  • Telefonzentrale, Bedienen der Telefon-, Fax- und EDV-Anlagen
  • Wahrnehmung des Hausrechtes
  • Warenein- und Warenausgangskontrollen
  • Zeiterfassung
  • Zugangskontrolle
  • Weitere Dienstleistungen Empfangsdienst auf Anfrage

Über die ADU Service Gruppe

Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.

Über 25 Jahre Erfahrung
Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Über 3.000 Mitarbeiter
Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Facility-Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in 25 Jahren.
9001 / 14001 / 18001 / 50001
Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2008, EN ISO 14001:2004, EN ISO 50001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.
Nachhaltigkeit
Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.