ADU Urban Personal Service
Warburger Straße 140
33100 Paderborn
FAQs von Bewerbern Personalvermittlung
Hier finden Sie Antworten von uns zu den häufig gestellten Fragen (FAQs) zum Thema Personalvermittlung.
Die häufigsten gestellten Fragen zur Personalvermittlung
Welche Vorteile bietet mir eine Personalvermittlung?
Wir bieten Ihnen einen Full Service, d.h. ›Rundum Betreuung‹, für Ihre Bewerbung an. Bei der ADU Personalservice kümmern wir uns persönlich und engagiert um Ihre Belange als Bewerber.
Zudem profitieren Sie von einem umfangreichen Stellenangebot, das unter Umständen nicht offiziell ausgeschrieben ist. Sie ersparen sich die Suche und das Anschreiben von Unternehmen sowie das Nachhalten Ihrer laufenden Bewerbungen. Des Weiteren bereiten wir Sie auf Ihr Vorstellungsgespräch beim Unternehmen vor.
Was kostet mich Personalvermittlung?
Für Sie, als Bewerber, ist unser Personalvermittlung kostenlos.
Wie kann ich mich bewerben?
Schauen Sie einfach unter Jobangebote oder bewerben Sie sich initiativ über unser Online-Bewerberformular.
Brauche ich bei Ihnen einen Termin für ein Bewerbungsgespräch?
Wir möchten uns ausreichend Zeit nehmen, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie kennen zu lernen. Dafür ist es am besten, Sie rufen uns vorher kurz an und vereinbaren einen Gesprächstermin.
Kontakt ADU Personalservice
Sie suchen eine sichere Arbeitsstelle?
Gerne beantworten wir Ihre Anfrage oder erstellen Ihnen ein Angebot – ganz unverbindlich. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Weitere Fragen zur Personalvermittlung …
Welche Dokumente gehören zu einer aussagekräftigen Bewerbung?
Für eine vollständige Bewerbung fügen Sie Ihrem Anschreiben bitte einen Lebenslauf, Zeugnisse und entsprechende Referenzen bei.
Alternativ können Sie uns auch eine Kurzbewerbung zusenden. In diesem Fall genügen uns zunächst Anschreiben, Lebenslauf, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Bei Interesse werden wir Sie um die Übersendung weiterer Unterlagen bitten.
Wie groß dürfen die Anhänge meiner Online-Bewerbung sein?
Angefügte Dateien und Bilder Ihrer Bewerbung sollten eine Größe von 2 MB nicht überschreiten.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?
Da wir täglich eine Vielzahl von Bewerbungen erhalten, können wir nicht jede eingegangene Bewerbung schriftlich bestätigen. Wenn Sie sich auf eine konkrete Stelle bewerben, beziehen wir Sie automatisch ins Auswahlverfahren mit ein. Bei Initiativbewerbungen berücksichtigen wir Sie für alle passenden Anfragen. Sind Sie ein passender Kandidat, melden wir uns unverzüglich telefonisch oder schriftlich bei Ihnen.
Wo kann ich mich über den Verbleib meiner Bewerbung informieren?
Bitte wenden Sie sich immer an Ihren direkten Ansprechpartner bei uns, der Sie in Ihrem Bewerbungsprozess betreut.
… und weitere Antworten:
Kann ich mich nach einer Absage auf weitere Stellen bei Ihnen bewerben?
Sehr gerne. Die Bewerbungen werden bei uns separat gehandhabt. Sollten Sie auf eine Stellenbewerbung keine Zusage von uns erhalten, probieren Sie es bitte erneut.
Ich interessiere mich für mehrere Stellen, wohin richte ich meine Bewerbung?
Grundsätzlich sollten Sie sich eine favorisierte Stelle heraussuchen und sich auf diese bewerben. Bitte erwähnen Sie dann in Ihrem Anschreiben, für welche Stellen Sie sich noch interessieren.
Gegebenenfalls prüfen wir Ihre Unterlagen dann auch auf die anderen Positionen und beraten Sie bezüglich Ihrer Alternativen. Sollten wir einmal keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben haben, können Sie sich gern initiativ bei uns bewerben!
Kann ich mich bei ihnen auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich. Nutzen Sie die vielfältigen Perspektiven, die Ihnen das Netzwerk der ADU-Gruppe mit fast 1.000 Kunden bietet, unabhängig davon, ob Sie sich bei uns als Facharbeiter, Fach- und Führungskräfte oder Hilfskraft bei uns bewerben wollen.
Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Überzeugen Sie uns!
Über die ADU Service Gruppe
Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.
Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit rund 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Facility Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in knapp 30 Jahren.
Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2015, EN ISO 14001:2015 und BS OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.
Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.