BESONDERS FAMILIENFREUNDLICH

BESONDERS FAMILIENFREUNDLICH 1

Weit vorne im Ranking von freundin und Kununu. Die ADU-Gruppe zählt zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland.

Eine besondere Wertschätzung hat die ADU-Gruppe mit Stammsitz in Paderborn bei einer breit angelegten Untersuchung mit internationalem Profil erfahren. Bei der Ermittlung der familienfreundlichsten Betriebe in Deutschland schaffte das heimische Unternehmen in der Kategorie „Immobilien / Facility Management“ den Sprung in die Top 10. Die Zeitschrift „freundin“ hat zusammen mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu bereits zum fünften Mal die familienfreundlichsten Unternehmen gekürt. Im Blickpunkt der Untersuchung stand die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die bei ADU seit vielen Jahren aktiv unterstützt wird. „Damit privates Glück und Karriere zusammenpassen, sollten Arbeitgeber verstärkt auf individuelle Lebensumstände Rücksicht nehmen. Mit dieser Strategie haben wir unsere Arbeitgeber-Attraktivität gerade in der jüngeren Vergangenheit weiter erhöht“, betont Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Urban.

Im Rahmen der Untersuchung bescheinigten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Top-Platzierten ein hohes Maß an Familienfreundlichkeit. ADU überzeugte unter anderem mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und landete in der relevanten Kategorie bundesweit auf dem achten Rang. „Die jüngste Auszeichnung freut uns sehr. Sie ist aber auch eine Verpflichtung, im Bereich der Familienfreundlichkeit nicht nachzulassen. Wir werden die betrieblichen Möglichkeiten weiter auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausrichten“, sagt Urban.

Kategorie(n): ADU News