DIE ANFORDERUNGEN IN DEN FLÜCHTLINGSHEIMEN STEIGEN
Kategorie(n): ADU News,Sicherheitsdienst
Gegenläufige Trends prägen die Flüchtlingsthematik in Deutschland, deren weitere Entwicklung derzeit nicht seriös prognostizierbar ist. Die Landesregierungen gehen in eigenem Interesse von einem spürbaren Rückgang der Flüchtlingszahlen im Vergleich zu den Jahren 2015 und 2016 aus, obgleich aktuell leichte Steigerungen zu erkennen sind.
Die Anforderungen an den Sicherheitsdienstleister in den Flüchtlingsunterkünften sind stark gestiegen. Die Qualifikation der Mitarbeiter ist eindeutig definiert, außerdem ist das 3-Schicht-System verbindlich vorgeschrieben. Mit der geforderten Kompetenz durch entsprechende Schulungsmaßnahmen kann die Bezahlung hingegen nicht Schritt halten. Somit stehen die tägliche Überwachung und Einhaltung der Prozesse in keinem Verhältnis zur Entlohnung.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.