THEMA CONSULTING Tiefes Verständnis für Kundenabläufe ist die Basis für Beratungsleistungen mit Mehrwert MARKEN-QUALITÄT Ein Garant für Bestleistung Ansatz einer pro-aktiven Beratung bringt Vor- teile für die Kundenberater und auch bei der Mitarbeiter-Förderung. Durch das Consulting entstehen für die Kun- den große Mehrwerte, die es sonst in dieser Kombination nicht gibt: Als unübersehbares Zeichen der Einzigartigkeit hat die ADU Service Gruppe® jetzt ihre Marke beim Deutschen Marken- und Patentamt eintragen lassen. Das Unternehmen versteht diese bewusste Entscheidung als Verpflichtung zu optimalen Qualitätsstandards. Die ADU Service Gruppe® versteht sich als Premium-Marke für höchste Qualität – und damit ein Garant für Bestleistung und größtmögliche Verlässlichkeit. Große Vorteile für die Kunden Fachkundige Beratungskompetenz durch erfahrene Experten – darin liegt die Grundlage für alle Dienstleistungen der ADU Service Gruppe®. Die hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit führen zu planbaren und nachhaltigen Lösungen, die den Moment überdauern und in die Zukunft wei- sen. Maximale Kundenzufriedenheit erzielt ADU durch indivi- duelle Serviceangebote, die nur auf der Grundlage einer inten- siven Beschäftigung mit den Prozessen, Wünschen und Zielen des Kunden möglich sind. Und last but not least: Innovative und effiziente Prozesse sorgen für optimale Ergebnisse der Dienst- leistungen. Qualität als gelebte Philosophie Mit voller Überzeugung kann die ADU Service Gruppe® ihren Kunden und Interessenten eine einzigartige Leistungsfähigkeit versprechen. Strukturierte und standardisierte Prozesse sichern eine konstante Qualität der Services, auf die individuellen An- forderungen des zugeschnitten und damit passgenau angeboten werden können. Fortlaufende Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeitenden sind dabei ein zentrales Erfolgsrezept. In Kombination mit dem Einsatz modernster Technologien zur Effizienzsteigerung entsteht eine Qualität, die absolut überzeugt. Warum die ADU Service Gruppe® die richtige Wahl ist? Diese Frage lässt sich mit Blick auf die folgenden drei Aspekte recht einfach beantworten. 1 3 2 ADU verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in der Branche, die innerhalb der Belegschaft kontinuierlich weitergetra- gen werden! ADU hat die Nachhaltigkeit und eine soziale Verantwor- tung als integrale Bestandteile in die Unternehmensstrategie aufgenommen! ADU entwickelt Kunden-zentrierte Lösungen, die stets eine mittelfristige Perspektive verfolgen und echte Mehrwerte schaffen! Vor diesem Hintergrund ist die Eintragung der ADU Service Gruppe® beim Deutschen Marken- und Patentamt ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Als Premium-Marke for- muliert ADU den hohen, eigenen Anspruch. Und zeigt darüber hinaus, dass man sich gerne messen lässt – und zwar an den einzigartigen Leistungen. 3 »Wir haben ein echtes Interesse daran, die Abläufe unserer Kunden zu verstehen, zu hinterfragen und bewusst in die Optimie- rung zu investieren« – mit Blick auf diese Philosophie stellt die ADU Service Gruppe® eine qualifizierte Beratung noch stärker in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Im Zent- rum des Consultings, das zu einem eigenstän- digen Leistungsbereich avanciert, stehen echte Mehrwerte und Vorteile für die Kunden. Seit ihrer Gründung setzt die ADU Service Grup- pe® auf eine umfassende Beratung, die weit über den üblichen Einsatz von klassischen Dienstleis- tern hinausgeht. Das Beispiel der HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG (s. Seite 2) zeigt, dass der Consulting-Ansatz zu einer kontinuierlich erweiterten Kooperation führen kann. Auch die Urban Akademie, die firmeneigene Weiter- bildungseinrichtung, zeigt entsprechend Flagge und hat den Beratungsansatz jetzt sogar in ihren Namen aufgenommen. Die konstant hohe Qualität von mehr als 95 Prozent dokumentiert ADU die eigenen An- sprüche. Während andere Dienstleister mit großen Schwankungen zu kämpfen haben, liefert ADU gleichbleibende Verlässlichkeit. Dank der konsequenten Kundenorientierung sind eine exzellente Beratung und absolute Zu- verlässigkeit möglich. Das ADU-Team hat den Service-Gedanken tief verinnerlicht: Durch akti- ves Hinterfragen entsteht ein neues Niveau in der Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Dieser Individuelle Optimierung: ADU analysiert und hinterfragt bestehende Abläufe, um die Effizienz zu steigern und Kosten zu reduzieren. Nachhaltige Partnerschaft: ADU setzt nicht auf kurzfristige Lösungen, sondern auf Kontinuität und langfristige Zusammenarbeit. Spürbarer Wettbewerbsvorteil: ADU leistet eine strategische Beratung, die über den Standard hinausgeht und den Kunden hilft, sich im Markt besser zu positionieren. Effiziente Abläufe: ADU optimiert Prozesse, was Zeit und Ressourcen spart. Persönliche Betreuung: ADU versteht nicht nur die Anforderungen, sondern setzt sich aktiv für die bestmög- liche Umsetzung und den Erfolg des Kunden ein. Vier Zertifizierungen setzen Zeichen Mit vier Zertifizierungen bestätigt die ADU Service Gruppe® die hohen Standards in allen Unternehmensbereichen. Bereits seit einem Jahrzehnt ist das Unterneh- men nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Neu hinzugekommen sind zwei weitere Zertifikate. Aber warum ist es so wichtig, dass ADU so umfangreich zertifiziert ist? Welche Vor- teile haben die Zertifikate für die Kunden? Dank der ISO 9001 (Qualitätsmanage- ment) sorgen optimierte Prozesse für eine gleichbleibend hohe Servicequalität. Damit bildet diese Zertifizierung die Basis für Effizienzsteigerung und kontinuierliche Ver- besserung. Durch die ISO 14001 (Umweltmanagement) dokumentiert ADU, dass Nachhaltig- keit ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist, beispielsweise mit der Re- duzierung von Umweltbelastungen. Das Zertifikat nach ISO 45001 (Arbeitsschutz- management) zeigt, dass ADU der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden oberste Priorität einräumt. Höchste Standards pflegt ADU auch im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen, was das Zertifikat nach DIN 77200 (Sicherheitsdienste) bestätigt. Mit der Vierfach-Zerti- fizierung setzt ADU ein starkes Zeichen für Qualität und Verantwortung. Auf Basis dieser Zertifikate positioniert sich ADU als Premium-Marke im Markt.