Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

in Paderborn gesucht

Die ADU Service Gruppe, als Dienstleister für Gebäude, Sicherheit und Personal sucht Hilfskräfte, Facharbeiter, Spezialisten, höhere Angestellte und Führungskräfte, die sich durch Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamgeist auszeichnen. Nur gemeinsam können wir das erschaffen, was uns ausmacht – jeder einzelne Mitarbeiter spielt dabei eine wichtige Rolle. Bei uns erwarten Sie außergewöhnliche Aufgaben. Bewerben Sie sich.


Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)


Stellenbeschreibung:

Die ADU Urban Service Gruppe gehört mit rund 3.000 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Gebäudeservice, in der Sicherheits- und Personaldienstleistung. Unser Erfolgsrezept ist die Qualität unserer Dienstleistungen, die wir durch unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/innen realisieren.

Eine emotionale Kundenbindung erreichen wir durch eine professionelle Kundenbetreuung in einer starken Partnerschaft zwischen Operative und Innendienst. Der  Innendienst ist der kaufmännische Partner unserer Niederlassungen (Kompetenz-Center) und Dienstleistungsfelder (Divisionen).

 

Zum weiteren Ausbau des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

 

Ihre Herausforderungen sind:

  • zentraler Ansprechpartner für externe sowie interne Kunden
  • Back-Office-Tätigkeiten für Ihre Niederlassungen und Divisionen – Sie leisten kaufmännischen Support
  • Arbeitsvorbereitung von Neuprojekten – vom Anlegen des Auftrags im ERP-System, über die Erstellung der Objektdokumentation, bis zur Bestellung von Verbrauchsmaterialien unter Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Angebotskalkulationen inkl. Angebotslegung, Angebotsnachverfolgung und Auftragsverarbeitung
  • Pflege und Aktualisierung der Objektdokumentationen
  • permanente Pflege unseres CRM-Systems zu sämtlichen Kundenvorgängen
  • Reklamationsmanagement: Aufnahme von Reklamationen im CRM-System, Weiterleitung an die Operative, Nachverfolgung der Reklamationsbearbeitung, Umsetzung von kaufmännischen Maßnahmen
  • Verarbeitung/Eingabe von Regie-/Arbeitsscheinen und Stundennachweisen
  • monatliche Rechnungslegung/Fakturierung und Erstellung von Gutschriften

 

Sie passen zu uns wenn:

  • Ihren ausgeprägten Dienstleistungsgedanken in hohe Kunden- und Serviceorientierung umwandeln können.
  • über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufliche Erfahrungen im Kundeninnendienst – idealerweise im Dienstleistungssektor – verfügen.
  • Ihre sehr guten betriebs- und bürowirtschaftliche Kenntnisse jederzeit abrufen können.
  • durch eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie durch sehr gute planerische und organisatorische Fähigkeiten zum gemeinsamen Erfolg beitragen.
  • sich in einem räumlichen Arbeitsumfeld mit mehreren Teammitgliedern, die gemeinsam mit Ihnen die internen und externen Kunden betreuen, wohlfühlen.
  • über sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (in ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics Navision, und MS Office-Programmen) verfügen.
  • sich durch starke Kommunikations- und Lernfähigkeiten erfolgreich weiterentwickeln wollen.

 

Wir bieten Ihnen:

Unsere Dienstleistungsfelder sind vielseitig, dynamisch und wettbewerbsintensiv. Eine Tätigkeit auf der Basis neuester Technologien, individuelle Entwicklungs-/Karrieremöglichkeiten und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur – dies sind nur einige gute Gründe, die für Ihre Mitarbeit in der ADU sprechen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei einem wertebasierten Markenunternehmen und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Eintrittsmöglichkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns.

ADU Gebäudeservice Urban GmbH
Leitung Personal & Organisation
Franziska Hempel
Warburger Straße 140
33100 Paderborn

oder per E-Mail an personalentwicklung@adu-urban.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 05251 / 160 99 – 916 zur Verfügung.

https://www.adu-urban.de/wp-content/uploads/06-fo-97-00-datenschutzinformation_bewerber_dsgvo.pdf

Bitte bewerben Sie sich per Mail, telefonisch oder auch gern persönlich nach Terminabsprache.

Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich, Bewerbungen im Papierformat zurückzusenden.

 

Ihr Ansprechpartner


Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) 1

Franziska Hempel
Leitung Personal & Organisation

Urban Holding & Central Services GmbH
Warburger Straße 140
33100 Paderborn

Tel.: 0 52 51 / 160 99-916
Fax: 0 52 51 / 160 99-99
E-Mail: f.hempel@adu-urban.de

Wir unterstützen Sie,
Ihr Berufs- und Privatleben noch besser zu vereinbaren.

Über die ADU Service Gruppe

Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.

Über 25 Jahre Erfahrung

Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Über 3.000 Mitarbeiter

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Facility-Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in 25 Jahren.

9001 / 14001 / 18001 / 50001

Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2015, EN ISO 14001:2015, EN ISO 50001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.

Nachhaltigkeit

Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.