Umzugsmanagement

Umzugsmanagement – für einen schnellen Standortwechsel

Ein Büroumzug oder der Umzug einer Firma erfordert mehr Planung und Kompetenz, da er besondere Maßnahmen benötigt und spezielle Ansprüche stellt. Häufig muss es schnell gehen, Sicherheitsaspekte sind zu beachten und ein reibungsloser Ablauf ist zu garantieren. Hier bieten wir Ihnen die Planung, Koordination und Durchführung aller Umzugsleistungen. Häufig sind wir durch die Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste oder Personaldienste schon in Ihrem Unternehmen tätig.

Dies bedeutet, wir sind schon »im Haus« und kennen uns dort aus. Wenn dann Abteilungen im Gebäude oder von Standort A nach Standort B umziehen, können wir Sie mit unserem Umzugsservice schnell und kostengünstig unterstützen. So garantieren wir, dass der Geschäfts- oder Produktionsbetrieb ungestört weiterläuft. Dabei achten wir vor allem auf Ihre wertvollen technischen Geräte, die wir sicher verpacken und sorgsam transportieren. 

Ihre Vorteile:

  • Planung: ein Umzug ist mehr als eine logistische Leistung. Es geht um viele Teilaspekte, die bedacht werden sollten, um Produktivität und interne Abläufe nicht unnötig zu belasten. Insgesamt verkürzt eine sorgfältige Planung die Umzugsdauer und schützt vor zeitraubenden Überraschungen.
  • Koordination: ein Dienstleister, der sich - vom Abbau über den Transport bis zum Aufbau - um alles kümmert, entlastet Sie und Ihr Personal. Es geht nicht nur um den Transport von Möbeln, sondern um die Verlegung ganzer Arbeitsplätze oder Produktionsstätten.
  • Durchführung: Unser professionelles Umzugspersonal besitzt Erfahrung aus vielen Umzugsprojekten und arbeitet daher schnell und effizient. Unsere Routine ist Ihr Vorteil.   

Fachgerechtes Entsorgen von sämtlichen Materialien

Bei einem Umzug stellen Firmeninhaber oft fest, das sich im Laufe der Zeit viele Dinge unterschiedlicher Natur in den Unternehmensräumen angesammelt haben. Im Keller, Abstellräumen und auf Dachböden schlummern Gegenstände, die längst nicht mehr gebraucht werden. Besonders heikel sind datenbezogene Akten, Unterlagen oder Festplatten in ausrangierten Computern. Wir von ADU kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung im Sinne des Datenschutzes. Auch das Entsorgen von Gefahrstoffen wie alte Farben, Lacke, Putzmittel, Unkrautvernichter oder weiteren Chemikalien fällt in unseren Zuständigkeitsbereich. Wir ersparen Ihnen den Weg zu unterschiedlichen Entsorgern, weil wir uns um alles kümmern: vom Lacktöpfchen bis zum Sperrmüll. Im Rahmen des Unternehmensumzugs befreien wir Sie von sämtlichen Altlasten und entsorgen umweltgerecht. So haben Sie in Ihrem neuen Räumlichkeiten Platz für die Dinge, die Sie im Unternehmensalltag tatsächlich brauchen. 

Sicherer Umgang mit IT-Arbeitsplätzen

In unsere digitalen Welt sind IT-Arbeitsplätze in jedem Büro - von der Arztpraxis, über den Optiker, Juwelier oder Handwerksbetrieb Standard. Beim Auf- und Abbau der Hardware von komplexen EDV-Anlagen ist es schnell passiert: Ein kleiner Fehler hat fatale Auswirkungen, wenn zum Beispiel ein loses Kabel die gesamte IT-Infrastruktur lahmlegt. Unser geschultes Fachpersonal sorgt für einen schnellen Abbau der Geräte, den sicheren Transport zum neuen Standort und den sachgemäßen Aufbau. Damit Sie wieder schnell auf Ihre Daten zugreifen und wie gewohnt arbeiten können. Positiver Nebeneffekt: Mit ADU an Ihrer Seite müssen Sie sich keine Gedanken zum Thema Datenschutz machen. Wir lassen Ihre Akten & Co während der Umzugsphase Ihres Büros oder Unternehmens nicht aus den Augen und schützen Ihre Unterlagen vor Unbefugten.  

Passender Fuhrpark für Ihren Firmenumzug 

Bei dem Umzug eines Unternehmens spielt Größe und Umfang die entscheidende Rolle. Wir haben, je nach Größe und Umfang des Projekts, die passenden Fahrzeuge für Ihren Umzug. Im Vorfeld definieren wir die spezifischen Anforderungen Ihres Firmenumzugs, um am entscheidenen Tag  mit den entsprechenden Fahrzeugen anzurücken. Neben der passenden Fahrzeuggröße ist das Verpackungsmaterial und das Sichern der Ladung für einen erfolgreichen Transport wichtig. Gerade bei sperrigen Gegenständen oder sensiblen Anlagen schützt ein fachgerechter Transport vor kostspieligen Beschädigungen. Nutzen Sie das Know-how unser professionell geschulten Umzugshelfer für Ihren Unternehmensumzug. Damit Sie an Ihrem neuen Standort ohne längeren Ausfall schnell wieder zu Ihrem Tagesgeschäft übergehen können. 

 

 

 

Kontakt ADU Gebäudeservice

Daniel Gladki

ADU Gebäudeservice Urban GmbH
Warburger Straße 140
33100 Paderborn

Mobil: 0160/96 23 48 53
E-Mail: sonderdienste@adu-urban.de

Unsere Standorte

Paderborn:
Bielefeld: 
Gütersloh: 
Hannover: 
Kassel: 
Ratingen: 

Jetzt unverbindlich Infos anfragen


* Pflichtfelder

Über die ADU Service Gruppe

Verantwortung zu übernehmen – das ist bei der ADU Service Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur.

Über 25 Jahre Erfahrung

Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Facility-Managements für mittelständische Firmen und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Über 3.000 Mitarbeiter

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Dienstleistungs-Unternehmen mit 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Facility-Management, Gebäudeservice, Sicherheit und Personalservice in 25 Jahren.

9001 / 14001 / 18001 / 50001

Die ADU Service Gruppe ist als Facility-Management-Anbieter nach EN ISO 9001:2015, EN ISO 14001:2015, EN ISO 50001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Zudem sind wir freiwillig in zahlreichen Verbänden und Interessengruppen vertreten.

Nachhaltigkeit

Das unternehmerische Handeln der ADU Service Gruppe berücksichtigt auch nichtwirtschaftliche Aspekte. Wir setzen uns aktiv für die Bewahrung von Ressourcen, für den Erhalt der Umwelt und für unsere Mitarbeiter ein.