Werte & Verhaltenskodex

Eine Motivation für die Gründung der ADU Service Gruppe durch Jürgen Urban war unter anderem seine Einstellung zu Erhalt und Pflege sozialer Werte. Gerade diese sind in den schnelllebigen Branchen wie Gebäudeservice, Sicherheitsdienste und Personalservice wichtig, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig zu binden.

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit – mit Teamspirit zum Erfolg

Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind unser kostbarstes Gut. Unseren Erfolg erreichen wir vor allem durch unser Personal, das seine Leidenschaft für seine Aufgaben in der Arbeit und beim Kunden regelmäßig lebt. Wir nennen es immer das ADU-Gen – einen Spirit, den wir täglich spüren. Nur so konnten wir das erreichen, was die ADU Service Gruppe heute bei den über 1.000 Kunden ausmacht und kennzeichnet.

Neben vielen verschiedenen Maßnahmen investieren wir seit Jahren in die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Mit der Gründung der Urban Akademie im Jahr 2014 haben wir dann einen weiteren logischen Schritt in unserer Entwicklung gemacht. In der Akademie werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch spezieller für unsere Kunden qualifiziert. Nur motivierte, engagierte und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter sichern unserem Unternehmen Erfolg. Wir wissen das und handeln danach!

Kundenzufriedenheit – wie wir Sie verstehen

Unser Ziel ist, Sie als unseren Kunden sehr genau kennenzulernen. So können wir gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, so dass Sie zusammen mit uns langfristige strategische Vorteile erzielen.

Unser Geschäft basiert auf dem direkten Kontakt mit Ihnen, unserem Kunden, durch einen direkten Ansprechpartner. Mit ihm und jedem einzelne Mitarbeiter von uns bei Ihnen steht die ADU Service Gruppe täglich für Flexibilität, Transparenz und Qualität.

Unternehmerische Verantwortung – zertifizierte Qualität

Unternehmerisches Denken, Motivation und Teamgeist sind für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ADU Service Gruppe von zentraler Bedeutung. Nur so gewährleisten wir, dass Sie als Kunde mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt und Fairness.

Wir stellen an uns selbst den Anspruch, alle vorgegebenen Standards jederzeit zu erfüllen. Mit unserem »gelebten« Managementsystem, welches nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und BS OHSAS 18001 zertifiziert ist, regeln wir umfassend sämtliche Abläufe, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten in unseren Gesellschaften.

Nachhaltiges Handeln und Fortschritt

Nachhaltigkeit ist seit der Gründung der ADU Service Gruppe die Grundlage für unseren langfristigen Geschäftserfolg. Unser Nachhaltigkeitsmanagement dient der kontinuierlichen, systematischen Verbesserung aller Dienstleistungen unserer Gesellschaften. Unsere Bereitschaft für Veränderungen sichert unseren langfristigen Erfolg.

Eine schlanke Unternehmensstruktur und kurze Entscheidungswege verhelfen der ADU Service Gruppe dabei, schnell und flexibel auf Kundenwünsche, neue Marktsituationen und Herausforderungen zu reagieren.

Die Einhaltung der Gesetzesvorschriften und arbeitsvertraglichen Bestimmungen ist für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter/-innen nicht nur selbstverständlich; vielmehr legen wir darüber hinaus noch unternehmensbezogene ethische Standards und Verhaltensregeln fest, die verbindlich von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einzuhalten sind.

Hieraus ergibt sich die nachfolgende Compliance-Richtlinie für die beschäftigten Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der ADU Service Gruppe.

Verhaltenskodex (Compliance-Richtlinie)

Präambel
Die ADU Service Gruppe basiert auf einer Unternehmensphilosophie der allerhöchsten Wertschätzung der Kontaktpersonen unserer Dienstleistungen. Die sich daraus ergebenden Unternehmensleitsätze beeinflussen nachhaltig die Bereiche Ökonomie, Ökologie, Gesellschaft und Soziales.

Die ADU Urban Service Gruppe basiert auf einer Unternehmensphilosophie der allerhöchsten Wertschätzung. Die sich daraus ergebenden Unternehmensleitsätze beeinflussen nachhaltig die Bereiche Ökonomie, Ökologie, Gesellschaft und Soziales. Nur mit ethischen und moralischen Grundsätzen ist nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg erzielbar.

In diesem Sinne sollen die nachstehenden Regeln der Schlüssel zum langfristigen Erfolg der ADU Service Gruppe sein.

A.D.U. Service Gruppe
Warburger Straße 140 Paderborn, 33100
Phone: 05251 16099-0