Schulung von Dr. Schnell zum Thema Fußbodenreinigung in der Urban Akademie Paderborn

Aktuelle Trends in der Bodenbelagsbranche

Vertiefende Schulung durch Dr. Schnell in der Urban Akademie. 

Immer mehr Unternehmen nutzen heute Design-Bodenbeläge in ihren Gebäuden oder Hallen. Daher gilt es, im Bereich der professionellen Reinigung für Designböden immer up to date zu bleiben. So führte aktuell Frau Antje Schumann, Leiterin der Produktentwicklung bei Dr. Schnell, eine vertiefende Schulung in der Urban Akademie zum Thema Be- und Entschichten von verschiedenen Hartbodenbelägen und Wegen für ADU Mitarbeiter durch.

Ziel war es, im Hinblick auf die anstehenden Reinigungen von Böden und Wegen in Schulen, über den Wandel in der Bodenbelagsbranche und wirtschaftlichen Verfahren, zu informieren. Aus diesem Grund haben mehr als 20 Niederlassungsleiter und Gebäudereinigern (Teamleiter) aus verschiedenen Standorten der ADU Gebäudeservice an diesem Seminar teilgenommen.

Zu Beginn wurden im theoretischen Teil die gegenwärtigen Entwicklungen in der Bodenbelagsbranche aufgezeigt. Von den Design-Bodenbelägen (PVC, Linoleum, Gummi/Kautschuk) über die Oberflächenvergütungen (PUR, LPX, etc.) bis hin zu den Verlegearten (klicken, verkleben, lose verlegen) wurden die ADU-Mitarbeiter umfangreich über die aktuellen Trends informiert.

Anhand von vielen Beispielen aus der Praxis wurden mögliche Ursachen für Schäden auf den Bodenbelägen bestimmt und deren Schadensbehebung und Schadensprophylaxe intensiv gelehrt. Zudem wurden die bodenbelagsspezifischen Reinigungsverfahren in einem praktischen Teil umfangreich geschult.

Mit dieser Weiterbildung sind unsere Mitarbeiter in der Lage, durch das theoretische Wissen und praktische Know-how neuartige Design-Bodenbeläge zu erkennen und spezifische Reinigungs- und Pflegemaßnahmen abzuleiten. Mit dem frischen Wissen sind wir für die Reinigungen von Böden und Wegen in öffentlichen Gebäuden sehr gut vorbereitet.

Schulung Dr. Schnell in der Urban Akademie
Schulung Dr. Schnell in der Urban Akademie
Schulung Dr. Schnell in der Urban Akademie
Schulung Dr. Schnell in der Urban Akademie
A.D.U. Service Gruppe
Warburger Straße 140 Paderborn, 33100
Phone: 05251 16099-0